18. August 2010

gut angekommen...

So... Nachdem ich die ersten 2 1/2 Tage gut hinter mich gebracht hab, erzähl ich euch mal ein bisschen, was ich bis jetzt so erlebt hab:
Am Montag sind wir so gegen 15 Uhr in der EC-Zentrale eingetrudelt und nachdem Claus (unser Projektleiter) uns Teamer und unsere Familien in der Zentrale herumgeführt hat, sind wir zu unserer WG gefahren. Dort waren wir dann so gut wie den ganzen Abend damit beschäftigt unsere Zimmer zu beziehen und es uns schön gemütlich einzurichten. Ich bin mit Co in einem Doppelzimmer, Diana und Felix haben jeweils ein Einzelzimmer (ich denk, ich werde demnächst mal noch ein Bild von uns Vieren hochladen). Und wer es noch nicht weiß: Wir wohnen im Dachgeschoss einer freien christlichen Schule :D
Gestern haben wir viele, viele Menschen kennen gelernt, die beim EC arbeiten, wir sind zum ersten Mal mit unserem tollen team_ec-Bus gefahren, haben einige Kinderlieder gesungen und mit den ersten Vorbereitungen für unser Kinderprogramm begonnen.
Ab heute ist iThemba bei uns :) iThemba ist ein Team von südafrikanischen Jugendlichen, die mit ihrem Programm für Jugendliche durch ganz Deutschland reisen. Sie verbringen 2 1/2 Tage mit uns und erzählen uns, wie es so ist in einem Team zu leben, worauf man achten muss, etc. und sie werden uns auch Teile ihres Programms zeigen. Sie sind einfach ein geniales und verrücktes Team und es macht Spaß den Tag mit ihnen zu verbringen :)
Insgesamt geht´s mir echt gut hier...ich versteh mich mit meinem Team und mit allen anderen voll gut (wir drei Mädels hatten gestern schon ne tolle Worship-Zeit zusammen) und fühl mich wohl hier. Aber ich freu mich auch total, wenn ich was aus der Heimat höre ;)

2 Kommentare:

  1. freut mich dass es dir dort gut geht!
    ich glaub, dass das voll dein ding ist und du dich und deine gaben dort echt gut einbringen wirst!
    ganz liebe grüße, leni ;)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe!!!
    Ich vermiss dich!!
    Welche Freude, dass es dir gefällt!!
    Habdichlieb
    Rahel

    AntwortenLöschen