7. Januar 2011

Muckefuck-Freizeit in Halle an der Saale



Das Wochenende in Halle (12. - 14.11.) war ein anstrengendes, aber auch ein echt besonderes und schönes Wochenende.



"Muckefuck - das Kindercafé" ist eine Art Jungschar mitten im Stadtzentrum von Halle, die jeden zweiten Samstag stattfindet. Die meisten Kinder und z.T. auch die Mitarbeiter kommen aus sozial schwachen und/oder schwierigen Familien.
Wir durften eine Wochenendfreizeit mitgestalten und haben dabei viele, viele Erfahrungen gesammelt. Seitdem wir dort waren wissen wir es z.B. umso mehr zu schätzen, wenn alle Kinder leise sind und uns aufmerksam zuhören...in Halle war man froh, wenn man ein Kind gesehen hat, das still war und einen angeschaut hat, wenn man was gesagt hat ;)
Es war ein chaotisches und anstrengendes, aber trotz allem kein deprimierendes Wochenende. Es war krass zu sehen, wie die Kinder miteinander umgegangen sind-sie haben sich einerseits gegenseitig wegen der kleinsten Kleinigkeiten angeschrien und geschlagen, aber andererseits haben die Großen wie Eltern für die Kleinen gesorgt, wenn sie müde waren oder weinen mussten (die Kinder waren zwischen 4 und 13). Gleichzeitig haben wir gemerkt, wie die Kinder einfach nen Mangel an Liebe haben. Wenn man ihnen gezeigt hat, dass man sie lieb hat, so wie sie sind, haben sie einem auch ganz viel zurück gegeben. Die Kinder sind mir echt ans Herz gewachsen.
Auf dem Bild oben hab ich meine zwei kleinen Süßen auf dem Schoß :) Es war einfach goldig, wie gerade das Mädchen am zweiten Tag immer wieder angerannt kam, mein Bein umarmt hat und schnell wieder weggerannt ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen